Unicorns love: Knitting

Zu Schulzeiten trifft man seine Mädels noch täglich und hat auch sonst genügend Zeit sich zu treffen, zu quatschen und Unsinn zu veranstalten. Während des Studiums wurde dies zunehmend schwieriger, da wir in alle Himmelsrichtungen verteilt waren, doch glücklicherweise befinden wir uns jetzt nach der Studienzeit alle wieder in der näheren Umgebung. Leider machen Arbeit und sonstige Verpflichtungen  regelmäßige Treffen schwierig, und so haben meine Mädels und ich letztes Jahr eine kleine Bastelrunde gegründet, die uns verpflichtet in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Treffen zu veranstalten, um etwas produktives zu tun, während wir quatschen, essen und trinken. Dabei haben wir auch mit dem Stricken begonnen und ich habe meine Begeisterung dafür entdeckt.

It's so fluffyyyyy
It’s so fluffyyyyy

Vor allem die Stricksets von We are Knitters haben es mir angetan. Man kann aus verschiedenen Sets auswählen und bekommt dann die Stricknadeln, Wolle und eine Anleitung zugeschickt. Die Preise sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Wolle ist sehr hochwertig und in tollen Farben erhältlich, und die Stricknadeln muss man auch nur einmalig bezahlen. Auf der Homepage von We are Knitters gibt es auch viele Videos zum Stricken lernen, die wirklich gut sind und nicht so schnell wie viele andere auf Youtube, die einen zur Verzweiflung bringen können.

Nach einem Stirnband, einer Mütze und einem Schal habe ich mich dann an zwei Pullover gewagt. Der erste ist aus dünner Wolle und zweifarbig, bei der Bestellung kann man wählen, welche Farben man haben möchte.
IMG_2200
Ich habe mich für Aquamarinblau und Lachsfarben entschieden. Die Größe des Ausschnitts kann man selber bestimmen, ich mag, dass er so weit fällt und an den Schultern endet.
IMG_2207
IMG_2198

Der zweite Pulli ist super flauschig und warm, fusselt allerdings auch extrem. Hier habe ich mich für naturweiß entschieden. Sollte der Winter doch noch kommen, bin ich mit diesem Pullover auf jeden Fall gerüstet.
IMG_2205
IMG_2192

IMG_2203

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Verdammt, jetzt muss ich doch noch Stricken lernen. Die Pullis sind ja übertoll!

Kommentar verfassen

