It’s November – Sweater Weather Tag

Es ist November, die Winterjacke aus dem Keller geholt und die T-Shirts sind den Pullovern gewichen. Das hielt Ellen von Je-suis-Huck für den richtigen Anlass den Sweater Weather Tag zu beantworten. Sie hat mich getaggt und ich mache gerne mit! Los geht’s!

 

1.) Lieblingskerze?

Alle die nach Baumwolle riechen 🙂 Nicht nur im Herbst/Winter, sondern immer. In der dunklen Jahreszeit werden dann regelmäßig alle Teelichthalter befüllt, damit es auf dem Sofa ganz besonders gemütlich wird. Diese Duftkerze hier muss dringend nachgekauft werden, gibt es bei Boogs und riecht wunderbar.

Foto 1

2.) Kaffee, Tee oder Kakao?

Ja, ja und ja. Morgens Espresso und den restlichen Tag über gerne Tee, am liebsten Fencheltee oder schwarzen Früchtetee. So wird man immerhin von innen warm gehalten. Und Kakao gibt es dann ab und zu, am liebsten mit Sahne!

3.) Liebste Herbst-Erinnerung?

Letztes Jahr habe ich zum Geburtstag einen Tagesausflug nach Amsterdam von meinen liebsten Freunden geschenkt bekommen. Das war ziemlich toll! Zu Beginn gab es ein Frühstückspicknick, dann sind wir in diese schöne Stadt gefahren, es gab lecker Essen und eine Grachtenfahrt, Kakao mit Sahne und ein Käse-Museum. Was will man mehr vom Leben?

4.) Make-Up-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Dunkle Lippen. Mein All-time Favourit ist Red Russian von Mac. Das Tolle an den Mac-Lippenstiften (mal abgesehen von der Haltbarkeit): Sie riechen nach Vanille-Kipferl-Teig.

5.) Lieblingsduft?

Das ist Assoluto von Valentino. Aber auch da mache ich keine Jahreszeitenunterschiede.

Foto 2

6.) Lieblingsessen?

Hmmm…EIN Lieblingsessen? Vielleicht Karotten-Ingwer-Suppe. Aber eigentlich möchte ich mich da nicht festlegen. 😉

7.) Meistgetragener Pullover?

Das ist wie bei Ellen kein Pullover sondern ein gemütlicher, altrosafarbene Wollcardigan von H&M.

8.) Mützen oder Schals?

Sowohl als auch. Mir ist immer kalt, deshalb packe ich mich warm ein. Diesen Schal hier habe ich letztes Jahr gestrickt, er ist doppelt so lang wie ich groß bin und ich kann ihn mir viermal umwickeln. Leider war der Winter letztes Jahr zu mild und ich konnte ihn nicht oft ausführen, mal sehen, ob er dieses Jahr seinen großen Auftritt haben wird. Mützen besitze ich seeeehr viele, damit auch zu jedem Outfit die passende Mützen-Schal-Kombi gefunden werden kann.

Foto 4 Foto 5

9.) Lieblingsnagellack?

Dunkle Rottöne. Meine Lieblinge sind ‚Sole Mate‘ und ‚Head Mistress‘ von Essie und ‚Tap on the black‘ von Sally Hansen.

Foto 3

10.) Skinny Jeans oder Leggings?

Skinny Jeans.

11.) Combat Boots oder Uggs?

Weder noch. Ich liebe meine Hub-Schuhe!

12.) Lieblings-TV Serie?

Zur Zeit fiebere ich jede Woche der neuen Downton Abbey Folge entgegen. Sowieso ist der Beginn des Herbstes diesbezüglich toll, weil alle Serien aus dem Sommerloch zurückkehren. New Girl, 2 Broke Girls und The Big Bang Theorie. Im Januar folgen dann endlich die neuen Staffeln von Hart of Dixie und Girls. Gerade wurde der Trailer für die vierte Staffel von Girls veröffentlicht, es wird spannend!

13.) Liebste Sache am Herbst?

Bunte Blätterhaufen und goldenes Licht!

 

Wer auch mitmachen möchte beim Sweater-Westher-Tag ist hiermit herzlich eingeladen! La Gal, Blanca und Elisabeth, habt ihr Lust?

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Oh, ich muss ganz dringend wieder zu Boogs! Gut, dass ich bald zu meinen Eltern fahre… 😉 Und nun muss ich ganz schnell in die Küche. Karotten-Ingwer-Suppe kochen. Und Stricken lernen, das steht auch auf meiner Liste!

Kommentar verfassen

