DIY: Bemalte Kaffeetasse

Wie letzte Woche erwähnt war ich im Pottery Art Café. Im letzten Beitrag habe ich euch das Café gezeigt, aber mein eigenes DIY-Projekt an dem Nachmittag habe ich euch zum größten Teil vorenthalten. Das wird nun geändert, denn gestern habe ich die gebrannte Tasse abgeholt und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Was meint ihr?

Bemalte Tasse


IMG_4002

Fragt ihr euch, wie das eigentlich dort abläuft im Pottery Art Café? Zuerst wählt man sich eine oder mehrere Rohkeramiken aus, dann sucht man sich Farben und wenn man will Schablonen und Stempel und kann schon beginnen. Ein Schälchen Wasser, eine Drehscheibe und eine kleine Fliese, worauf die Farbe kommt und es kann los gehen:

Rohkeramik

Eine Fliese für die Farbe

Ich habe zuerst das Innere der Tasse bemalt, dann den Rand und den Boden der Tasse und mich danach an das Blumenmotiv begeben:

Tassen selbst bemalen

Tassen selbst bemalen

Blumenmotiv

Als ich damit fertig war habe ich den Henkel der Tasse bemalt und sowohl dort als auch in das Innere der Tasse noch ein Blümchen gesetzt:

Tasse vor dem Brennen

Tasse vor dem Brennen

Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung: heiße Waffeln mit Sahne und einen leckeren Milchkaffee dazu. Im Café wird natürlich alles in und auf selbstbemalten Tassen und Tellern serviert.

IMG_3902

Ich wünsch euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag! Ich bin noch etwas angeschlagen von einer tollen Party gestern (Party im Kiosk, yeah!), deshalb weihe ich meine schöne Tasse mit meinem Lieblingstee ein und verlasse das Sofa heute nicht mehr.

IMG_4004

*Seid kreativ*

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Ich finde die Tasse super schön!! Vor allem die Farbkombi, aber auch das dezente Muster gefällt mir gut =)
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Tee aus der eigenen Tasse noch besser genießen lässt.
    lG, Rotzi

Kommentar verfassen

